Schüleraktivitäten 2022/23

• Büchereibesuch der Brückenklasse

• 31.03.2023 10:47
      • Brückenklasse besucht die Stadtbücherei Kelheim
      • Am Donnerstag vor den Osterferien besuchte die Brückenklasse zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Wack und Frau Schachtner die Stadtbücherei in Kelheim. Frau Ehrl, die die Bücherei leitet, führte die Schülerinnen und Schüler durch die Bücherei und erklärte ihnen die verschiedenen Medien, die es in der Bücherei zu finden gibt. Anschließend durften sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig umsehen und sich für einige Bücher entscheiden. Frau Ehrl legte für die Klasse einen Ausweis an, über den die Brückenklasse nun regelmäßig Bücher ausleihen kann. Außerdem informierte Frau Ehrl über die Möglichkeit der ebooks, bei denen es auch viele ukrainische Bücher und Hörbücher zum Download gibt. Diese können über die App Libby, beispielsweise auf die Handys der Schüler, geladen werden. Einige Schülerinnen und Schüler möchten sich nun zusammen mit ihren Eltern selbst einen Büchereiausweis ausstellen lassen.