Schüleraktivitäten 2023/24

• Siegerehrung beim Planspiel Börse

• 26.04.2024 10:33
      • Team "Arab Obama" handelt erfolgreich mit Aktien
      • Auch dieses Jahr haben die beiden zehnten Klassen am Planspiel Börse der Sparkasse Kelheim teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler bekamen ein virtuelles Startkapital von 50 000 € zur Verfügung gestellt und durften mit diesem Kapital investieren und auf spielerische Art und Weise mit Wertpieren handeln. Nach 12 Wochen Depotverwaltung, Traden und Aktienanalyse standen am Ende die am besten geführten Depots fest.

Von insgesamt 400 Teams konnte sich bei der Gesamtdepotwertung ein Team der Wittelsbacher Mittelschule Kelheim in die Bestenliste traden. Das Team „Arab Obama“ mit Johannes Denk und Christian Lohmaier (M10A) belegte den dritten Platz und wurden zur Siegerehrung bei der Kreissparkasse Kelheim eingeladen. Neben einem leckeren italienischen Buffet und einer interessanten Vorstellung der am besten geführten Depots, gab es für alle kleine Geschenke sowie Siegerprämien.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Aktienhändler!