Schüleraktivitäten 2022/23

• Streitschlicherausbildung

• 25.10.2022 13:42
      • Neues Streitschlichterteam für das Schuljahr 2022/23
      • Die Streitschlichter im Schuljahr 2022/23 haben ihren Ausbildungstag erfolgreich abgelegt.

Das Streitschlichter-Team ist während der Pause von 09:45 – 10:15 Uhr in der Aula (neben der weißen Infotafel) und auch auf dem Pausenhof anzutreffen.

Die Streitschlichter/innen haben die Aufgabe, als unparteiische Dritte zwischen streitenden Schülern zu vermitteln. Sie unterstützen die Kontrahenten darin, ihre Probleme ohne Gewalt und Schuldzuweisung zu lösen und zusammen nach Kompromissen zu suchen. Von diesen Verhaltensweisen profitieren nicht nur die Streitenden, sondern auch die Vermittler/innen in den Schlichtungssituationen. Sie übernehmen Verantwortung und gestalten das Schulleben aktiv mit.